Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Einkehrtag der Bruderschaften

NewsAlljährlich am Passionssonntag findet der Einkehrtag der Bruderschaften des Stadtbundes statt. Schnell war die Entscheidung gefallen, aufgrund des Paulusjahres den Einkehrtag in Münster stattfinden zu lassen.So machten wir uns um 8.00 Uhr unter Leitung des Präses Pastor Ludwig Verst auf nach Münster. Bereits im Bus stimmte der Pastor die Teilnehmer auf den Einkehrtag ein.
In Münster wurden wir vom Studentenpfarrer Rafael van Straelen empfangen der uns über den heiligen Paulus und seine Beziehung zum ersten Bischof von Münster (Ludger) informierte. Anschließend besichtigen wir den Paulusdom, wo wir u. a. das Grab von Kardinal Graf von Galen besuchten.
Nach einem guten Mittagessen im Haus Mariengrund begaben wir uns in die Überwasserkirche, wo wir auf der dort aufgestellten Leinwand die Einführungsmesse des neuen Bischofs von Münster Felix Genn verfolgten. Einige wagten sich noch auf den Domplatz vor um den Einzug des neuen Bischofs samt Fahnenabordnungen und Begleitern in den Dom zu beobachten.Gegen 18.15 Uhr traten wir dann die Heimfahrt an und ein interessanter Einkehrtag näherte sich seinem Ende.

Einziger Wehrmutstropfen der Veranstaltung war, dass sich die Straelener Jungschützenbruderschaften leider nicht berufen fühlten an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

500 Jahre St.-Antonius-Bruderschaft

NewsIm Jahr 2009 feiert die St.-Antonius-Bruderschaft ihr 500-jähriges Bestehen.

Am 20.03.09 findet als erste Aktion das Vogelputzen sowie das Stellenbieten der Offiziersposten im Vereinslokal "Zum Goldenen Herzen" statt.

Renovierung Schützenhaus

NewsDach erfolgreich erneuert...
Seitenaufbau in 0.02 Sekunden
665,191 eindeutige Besuche