Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Kaiserschießen der Straelener Schützen am Pfinstsonntag

NewsNach mehr als 25 Jahren und über einem Jahr gemeinsamer Beratung und Vorbereitung, treffen sich am Pfingstsonntag die 10 Bruderschaften des Stadtbundes erneut bei einem gemeinsamen Vogelschießen.

Vogelschießen der St. Sebastianus Bruderschaft

Vogelschießen der St. Sebastianus BruderschaftVogelschießen in Auwel-Holt

Zu Beginn des Vogelschießens am Samstag, den 05. Mai weinte der Himmel wohl Kullertränen aus allen Wolken zum Abschied für den alten König Frank Wienen und seinen Hofstaat.
Aber die Auwel-Holter Schützenbrüder mit ihren zahlreichen Gästen ließen sich nicht entmutigen. Nach dem Abholen der Fahne und des alten Königs, unter den Klängen des Musikvereins Auwel- Holt setzten Sie den Vogel auf die Stange zum feucht-fröhlichen Vogelschießen. Den Kampf um die Preise des Vogels eröffneten die Ehrengäste Pastor Verst und Bürgermeister Jörg Langemeyer....

Update der Internetseite

Das Content Management System unserer Seite wurde auf den neuesten Stand gebracht. Dabei wurde die Zeichencodierung umgestellt und es kommt zu fehlerhaften Darstellung der deutschen Zeichen wie Umlaute und "ß".
Diese müssen in mühseliger Kleinstarbeit (einzeln) umgestellt werden und wird nach und nach durchgeführt. Bis dahin wird einige Zeit vergehen und ich bitte diesen Umstand zu entschuldigen.
Seitenaufbau in 0.02 Sekunden
683,842 eindeutige Besuche